Verfasst von: Schnuppschnuess | 2012-03-31

Peloponnes Griechenland Reiseverlauf „Höhepunkte der klassischen Antike“ (Rundreise / Gruppenreise)

Tag1 - 1Athen

Mein Mann und ich lieben Griechenland, das Land, das wir am häufigsten bereist haben. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon dort waren und es war immer wunderschön.

Griechenland haben wir immer pauschal bereist. Flug, Hotel, Mietwagen. Wir waren mehrfach auf Kreta und Rhodos, einmal auf Chalkidiki und jedes Mal waren wir total begeistert von Land und Leuten. Diese Kultur! Diese gastfreundlichen Menschen! Dieses Essen! Diese Landschaften!

Da ich als Kind die Griechischen Sagen verschlungen habe, wollte ich gerne auch einmal das Griechenland kennen lernen, das in den Geschichten beschrieben wird. Das Orakel von Delphi, Perseus Mykene und die Spartaner fand ich immer besonderes interessant, Olympia wollte ich auch gerne anschauen und die Klöster von Meteora einmal zu sehen, war ebenfalls ein lang gehegter Wunsch.

Also haben wir eine Gruppen-Rundreise mit Dr. Tigges gebucht, um uns auf dem Peloponnes den Spuren des antiken Griechenlands zu widmen. Es war eine sehr beeindruckende Reise, die auch durch den tollen Reiseleiter Herrn Kostas Stamos und die sympathischen Mitreisenden punktete.

Der Reiseverlauf:

2012 03 31 Anreise nach Athen + Abendessen in einer Taverne

2012 04 01 Athen: Akropolis, Akropolismuseum, Freizeit am Nachmittag

2012 04 02 Marktbesuch, Kanal von Korinth, Mykene, Epidauros, Picknick, Nafplio

2012 04 03 Sparta, Mystras, Winzer, Freizeit in Olympia

2012 04 04 Olympia (Heiliger Hain, Tempel des Zeus, Museum), Patras, Delphi

2012 04 05 Delphi (Apollon Tempel, Theater), Lamia, Kalambaka

2012 04 06 Meteoraklöster, Thermophylen, Vouliagmeni

2012 04 07 Vouliagmeni, Rückreise ab Athen

Responses

  1. […] Reiseverlauf […]


Kommentar verfassen

Kategorien

